Facebook Tracking Pixel
Loading...
Westin Bellevue Dresden
Zimmer
1 Zimmer, 1 Erw., 0 Kinder
Zimmer
-
1
+
Erw.
/Zimmer
-
1
+
Kinder
/Zimmer (0-12 Jahre)
-
0
+
Erw.
Kinder

Hier 5% sparen WLAN gratis

Bellevue-Bienen: Honig aus eigener Herstellung

Sep 25, 2018 | 0 Kommentare

Im Bild: F&B Manager Malte Behrmann mit einem Glas des Bellevue Honigs

Nachhaltigkeit und der Erhalt der Natur liegen uns im The Westin Bellevue Dresden besonders am Herzen. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, nicht nur beim Einkauf auf lokale Produkte zu achten, sondern auch selbst bei der Herstellung unbelasteter Lebensmittel aktiv zu werden. Entstanden ist daraus ein eigens hergestellter Bienenhonig.

Westin Bellevue Dresden: Ein Hotel für Bienen

Knapp 150.000 fleißige Bienen sind seit März 2018 auf unserem Hoteldach zu Hause. Die fünf Bienenvölker finden ausreichend Nahrung in unseren 20.000 qm großen Bellevue-Gärten sowie entlang der Elbe. Insbesondere Akazien und Linden verleihen dem Honig seinen charakteristischen Geschmack. Mit Blick über die schönen Bellevue-Gärten unseres Hotels fühlen sich die Bienen pudelwohl und produzieren jedes Jahr knapp 180 Kilogramm gesunden Honig für unsere Gäste.

Ein Blick in den Bellevuegarten
Ein Blick in den Bellevuegarten

Unser Bellevue-Honig ist rein biologisch und wird ohne Anwendung von Pestiziden und Antibiotika hergestellt. Für uns als Hotel in Dresden stellt er eine tolle Alternative zur industriellen Honigproduktion dar. Gerade im Zuge der Nachhaltigkeit und des rasanten Bienensterbens freuen wir uns, einen kleinen Beitrag zum Erhalt der lokalen Flora und Fauna leisten zu können und die Bienenpopulation in Dresden zu stärken.

Machen Sie sich selbst ein Bild

Wie intensiv die Dresdener Natur schmecken kann, können unsere Gäste jeden Morgen beim Westin SuperFoodsRx™ Frühstück testen. Unser hausgemachter Honig kann am Frühstücksbuffet nach Lust und Laune probiert werden. Unser SuperFoodsRx™ Frühstück vereint auf ideale Weise wertvolle Früchte, Gemüse, Getreide sowie Proteine und trägt so zu einem energiereichen Start in den Tag bei.

Wer nicht genug von unserem Honig kriegen kann, der kann sich ein 200 Gramm Glas Bellevue-Honig mit nach Hause nehmen. Der Honig ist in unserem Market Place im Hotel verfügbar und eignet sich ebenfalls perfekt als schönes Mitbringsel für Freunde und Familie.

 

Überzeugen Sie sich selbst und übernachten Sie bei uns im The Westin Hotel Dresden. Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Westin Hotel: Honig von den Bellevue Bienen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei + 2 =

Shares

Jetzt teilen

Teile den Beitrag mit deinen Freunden!